[Startseite] [Impressum] [Mitgliedschaft] [ Lageplan]

Weihnachtsfeier der Jugendgruppe 2012

Henrik Lange Kinderkönig 2012

Weitere Bilder

Der Jahres-Abschluss wurde von der Jugendabteilung am 14.12.12 im Landhaus Osterholte gefeiert. Im Rahmen dieser Weihnachtsfeier wurden die neuen Vereinsmeister in der Schüler- und Jugend/Juniorenklasse von Sportleiter Sven Otten und sein Team ausgezeichnet.

Lichtpunkt-Auflage: Emile Kabert; Lichtpunkt-Freihand: Hanna-Sophie Spille; Jugendklasse LG Henrik Lange; Junioren-B: LG und KK-liegend Sebastian Thorns; Junioren-A: LG und KK-liegend Marvin Auleb. Luftpistole: Frank Eggers.

Weitere Bilder

Am 02.09.2012 haben sich unsere Kinder und Jugendlichen, Schützen vom Vorstand, Schießwart und die Jugendleitung bei unserem Kinderkönig Henrik Lange getroffen, um gemeinsam seine Königsscheibe aufzuhängen. Dank der Vizekönigin Hanna Spille konnte die Scheibe schnell und ordnungsgemäß aufgehängt werden. Für die gute Bewirtung, die schönen Stunden sowie für alles was so dazu gehört, sagen wir unserem Kinderkönig und seinen Eltern ein herzliches Dankeschön.

Training am Rosenmontag 2012

Jahresabschluss der Rieder Schützenjugend

Weitere Bilder

Die Rieder Schützenjugend nahm den Rosenmontag zum Anlass um in Verkleidung den Quartalspokal auszuschießen. Gewinner des Wanderpokals war in diesem Quartal Henrik Lange.

Weitere Bilder

Am Samstag, 02.12.11 feierte die Jugendabteilung des Rieder Schützenvereins den Jahres-Abschluss. Bei einem spaßigen Kegelabend wurden unter anderem die Sieger der Vereinsmeisterschaften geehrt.

Schüler: Lichtpunkt – Emile Kabert, LG Auflage – Niklas Behn, LG Freihand Henrik Lange, LG 3x10 – Henrik Lange; Jugend: LG Freihand - Alexander Neubert; Junioren B: LG Freihand – Sebastian Thorns, LP – Sebastian Thorns; Junioren A: LP - Frank Eggers.

Weihnachtsfeier der Jugendgruppe 2010

Dreistellungs Trainingstag mit Tim Juschkat

Vereinsmeister

Weitere Bilder

Einen gelungen Abschluss der diesjährigen Saison feierten die Jugendlichen des Schützenvereins Riede bei ihrer Weihnachtsfeier im Gasthaus Scholvin-Ortmann. Nach einem leckeren Essen wurde ordentlich gekegelt und natürlich auch geklönt. Im Rahmen dieser Feier wurden auch von Jugendsportleiter Andreas Thorns die neuen Vereinsmeister geehrt.

Luftgewehr Dreistellungstraining am Samstag, den 31.10.2010
Um 10:00 Uhr starteten wir mit ein wenig Theorie. Danach wurden die drei Anschlagsarten und die dazugehörige Schießausrüstung  durchgesprochen und ausprobiert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen haben dann die Schüler das volle Programm 3 x 10 Schuss ( Liegend, Stehend, Kniend) geschossen. Es war ein langer und anstrengender Trainingstag der aber allen viel Spaß bereitet hat.
Für das Training an diesem Tag hatte sich Tim Juschkat bereit erklärt unseren Schülern seine Erfahrung und sein Wissen zu vermitteln.
Danke Tim für deine Bereitschaft!

Ferienkiste 2010

Kinderkönig 2010

Ferienkiste Weitere Bilder

Zwölf Mädchen und Jungen haben an unserer Ferienkistenaktion am 22.07.2010 teilgenommen. Die Kinder hatten die Möglichkeit das Bogenschießen, Schießen mit dem Lichtpunktgewehr oder, wer schon alt genug war, auch das Schießen mit dem Luftgewehr zu probieren. Wer nicht gerade auf dem Schießstand aktiv war, konnte sich z.B. am Kicker oder beim Flaschen-Pingpong die Zeit vertreiben.

Sebastian
Weitere Bilder

Am 13.08.2010 haben sich unsere Kinder und Jugendlichen, Schützen vom Vorstand, Schießwart und die Jugendleitung bei unserem Kinderkönig Sebastian Thorns getroffen, um gemeinsam seine Königsscheibe aufzuhängen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten den Nagel zu treffen, konnte nach genügender Einnahme von Zielwasser (Cola, Saft usw.) die Scheibe dennoch ordnungsgemäß aufgehängt werden. Für die gute Bewirtung, die zwei schönen Stunden sowie für alles was so dazu gehört, sagen wir unserem Kinderkönig und seinen Eltern ein herzliches Dankeschön.

Landesmeisterschaft 2010 in Oldenburg

Henrik
Goldmedaille für Henrik Lange bei den Landesmeisterschaften in Oldenburg.
(Schüler B Luftgewehr)

Henrik konnte sich gleich im ersten Jahr seiner schießsportlichen Laufbahn mit hervorragenden 177 Ringen hochoben auf dem Siegerpodest präsentieren.

Herzlichen Glückwunsch!
Frank

Frank Eggers sicherte sich in der Klasse Luftpistole Junioren B einen sehr guten 10. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!